Work-Life-Balance

Erfolg Zugriffe: 528

Dauerhaft leistungsfähig durch Entspannung!

Arbeit ist wichtig, da sind wir uns alle einig. Freizeit ist ebenfalls wichtig, da sind wir uns auch alle einig. In diesem Artikel, soll es aber nicht darum gehen Werbung für mehr Freizeit als Messlatte für Lebensqualität zu treiben, sondern zu verstehen, dass permanente Anspannung ohne Phasen der Entspannung krank machen kann.

Work Life BalanceDer Körper braucht Zeiten der Regeneration um dauerhaft gesund und leistungsfähig bleiben zu können.

Dazu zählen einerseits geregelte Schlafenszeiten (deutlich vor 23:00 Uhr), regelmäßige, gesunde, nährstoffreiche Ernährung und ganz wichtig Kraft- sowie Ausdauersport und andererseits ein nicht zu später Feierabend, wo man sich noch mit Herz anregenden Themen im Rahmen der Familie oder Freunden beschäftigen kann.

In jedem Fall ist es essentiell wichtig Körper und Geist im grünen Bereich zu halten. Längere Zeit im roten Bereich kostet Dich Essenz (Lebensenergie) und bei längerer Übertretung Deine Gesundheit.

Insbesondere Spitzenleister sollten daher penibel auf einen angemessenen Ausgleich achten. Wer großes leisten möchte, muss die Depots gekonnt auffüllen, sonst bleibst Du irgendwann auf der Strecke liegen.

Die TCM bietet umfassende Anleitungen, wie Du dauerhaft Spitzenleistung bringen kannst.

Drucken